Historie

Im Januar 1959
gründete Karl und Helga Scheuer das Unternehmen. Angefangen hat alles nur mit Autoverwertung und Schrott. Ein paar Jahre später wurde ein kleinerer, und als dieser nicht mehr ausreichte, ein größerer Kran gekauft.

In den 1960er Jahren
wurde die Firma weiter ausgebaut. Ein Abschlepp- und Bergungsdienst erweitert seit dem das Geschäftsfeld.

Die Firma Scheuer firmierte um und war nun die Scheuer KG.

Ab dem Jahre 2000
führte Helga Scheuer die Scheuer KG alleine, da ihr Mann Ende 1999 verstarb.

Im März 2005
übernahm der jetzige Geschäftsführer Karl-Heinz Scheuer die Scheuer KG und führt somit das renommierte Familienunternehmen in 2. Generation.

Bei der Übernahme wurde die Scheuer KG in die Scheuer GmbH umfirmierte. Der komplette Fuhrpark wurde erneuert. Neue Kran, Abschlepp- und Bergungsfahrzeuge wurden angeschafft.

Karl-Heinz Scheuer baute weiterhin die Geschäftsfelder Schrott- und Metallhandel durch Ankauf von Baggern, Stapler und Radladern weiter aus.

Im Jahre 2014
beschäftig die Scheuer GmbH elf Mitarbeiter.

Der Fuhrpark ist auf aktuell fünf Kräne, zwei Abschlepp- und Bergungsfahrzeuge sowie ein LKW mit Ladekran und ein Pannenfahrzeug gewachsen.

Im Schrott und Metallhandel sind es zurzeit zwei Bagger, zwei Stapler und ein Radlader.